Aktionslogo

Wir waren eine der Initiativen, die dm anlässlich seines 50. Geburtstages unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ als Partnerprojekt für eine Spendenaktion ausgewählt hat. Wir durften uns in 2 dm-Filialen in der Innenstadt präsentieren und für unseren Verein werben. 2 Wochen lang konnten die Kund*innen von dm für uns bzw. ein anderes gemeinnütziges Projekt abstimmen.

Plakate wurden erstellt, Flipcharts bestückt, give-aways besorgt. Um noch mehr Aufmerksamkeit auf die Aktion zu ziehen, fragten wir bei unseren Vorleser*innen an, wer sich vorstellen könnte, persönlich in einer der Filialen für den Verein zu werben… und waren völlig begeistert, wieviele unserer Vorleser*innen sich dazu bereit erklärt haben!!

Zu unserer großen Freude haben wir in beiden Filialen den 1. Platz belegt und sind davon überzeugt, dass dies insbesondere aufgrund dieses hohen persönlichen Einsatzes unserer Ehrenamtlichen gelungen ist. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Übergabe der Spende im dm-MarktEin großer Dank geht natürlich an die dm-Filialen Am Rathausmarkt und Am Großen Burstah, die die Aktion sehr nett begleitet haben.

Wir freuen uns sehr über die Spendensumme von € 1.200, die unser Vorstand im dm-Markt von Herrn Winkler entgegennahm.